EPAEG

Projects

Ergonomics

  • Bundesministerium für Verkehr, Bau und Stadtentwicklung: Carbon, C. C. (2012). Psychologische Faktoren der Nutzung und Entwicklung von e-Mobility Schnellladestationen [Psychological factors of using and developing fast charge capabilities in the e-Mobility sector], 01/2013-12/2015 [EUR 294.000,--]
  • Ständige Kommission für Forschung und wissenschaftlichen Nachwuchs (FNK), University of Bamberg/Germany: Carbon, C. C. & Streffing, G. (2011). Ein 'Grundbaukasten' für ein aktives Altern in den eigenen vier Wänden - Unabhängigkeit, Sicherheit und Lebensqualität durch serienfertige und konstengünstige assistive Technologien [Cheap technology for ambient assistance], 01/2012-12/2012 [EUR 4.989,00]
  • Lebensqualität durch serienfertige und konstengünstige assistive Technologien [Cheap technology for ambient assistance], 01/2012-12/2012 [EUR 4.989,00]
  • Ständige Kommission für Forschung und wissenschaftlichen Nachwuchs (FNK), University of Bamberg/Germany: Carbon, C. C. & Raab, M. (2011). Günstige RFID-Technologie zur Echtzeit-Erfassung von Bewegungsverhalten in psychologischen Feldexperimenten [Cheap RFID solutions for realtime measurement of trajectories in field experiments], 01/2012-12/2012 [EUR 1.935,36]
  • Sondertatbestand Drittmittelprojekte, University of Bamberg/Germany: Carbon, C. C. (2011). Ambient Assisted Living (AAL) [project 020602-07], 06/2009 [EUR 2.092,93]
  • ERC (European Research Council): Carbon, C. C. (2010). Psychological investigation of Ambient Assisted Living (within the European project FEARLESS = Fear Elimination As Resolution for Loosing Elderly's Substantial Sorrows). [EUR 164.800,00] Universität Bayern e.V.: Carbon, C. C., Ivens, B. & Schmid, U. (2010). Ästhetische Urteilsbildung. [EUR 25.000,00]

Psychological aesthetics

  • Virtuelle Hochschule Bayern (vhb), Germany: Carbon, C. C. (2013). Visuelle Wahrnehmung und wie sie uns täuscht: Praktische Implikationen für Werbung, Usability, Design und Ästhetik [Visual perception and deception: Practical implications for advertising, usability, design and aesthetics], 09/2013-08/2015 [EUR 39.918,--]
  • Ständige Kommission für Forschung und wissenschaftlichen Nachwuchs (FNK), University of Bamberg/Germany: Carbon, C. C. & Albrecht, S. (2012). Wahrnehmungspsychologische Untersuchung des Einflusses kognitiver Verarbeitungscharakteristika auf ästhetische Urteile [Fluency and aesthetic appreciation], 01/2013-12/2013 [EUR 1.971,20]
  • BMW Group, Munich/Germany: Carbon, C. C. (2011). Raumwirkung in Fahrzeuginnenräumen [Aesthetic Appreciation of car interiors], 11/2011-10/2012 [EUR 72.545,09]
  • Ständige Kommission für Forschung und wissenschaftlichen Nachwuchs (FNK), University of Bamberg/Germany: Carbon, C. C. & Faerber, S. (2011). Sind Schönheitsideale unveränderlich? [Are ideals of beauty eternal?], 10/2011-09/2012 [EUR 4.960,90]
  • Ständige Kommission für Forschung und wissenschaftlichen Nachwuchs (FNK), University of Bamberg/Germany: Carbon, C. C. (2011). Wahrnehmungspsychologische Untersuchung Mittelalterlicher Malerei [Perceptual investigation of mediaval paintings], 01/2012-08/2012 [EUR 1.976,80]
  • Ständige Kommission für Forschung und wissenschaftlichen Nachwuchs (FNK), University of Bamberg/Germany: Carbon, C. C. & Harsányi, G. (2010). Nutzung von Stil- und Motivinfor-mationen bei der Kunstbetrachtung [project 020602-03], 01/2010-10/2010 [EUR 4.856,--]

Design

  • BAUR Versand, Weismain, Germany: Carbon, C. C. (2012). Color associations during web-based buying processes. [EUR 11.880,--]
  • Ständige Kommission für Forschung und wissenschaftlichen Nachwuchs (FNK), University of Bamberg/Germany: Carbon, C. C. & Faerber, S. (2010). Dynamiken des Gefallens von Objekten: Intra- und crossmodale Adaptationseffekte [Dynamics of object appreciation: Intra- and crossmodal adaptation effects] [project 020602-019], 02/2011-12/2011 [EUR 5.000,--]